Hochzeitseinladung: Augenschmaus und Informationsquelle in einem

Was wichtig ist, damit die Gäste informiert sind und die Organisation harmonisch verlaufen kann.

Hochzeitseinladung: Augenschmaus und Informationsquelle in einem

Mit der Einladung Hochzeit sollen die Gäste darüber informiert werden, wann und wo das große Ereignis stattfinden wird. Dies sollte rechtzeitig geschehen, damit sich alle beizeiten darauf einstellen können. Doch neben aller Korrektheit der Angaben sollte die optische Ausstrahlung der Einladung nicht zu kurz kommen. Ein Element, das die Besonderheit und den persönlichen Aspekt des Ereignisses widerspiegelt, ist Ausdruck von Klasse. Schmetterlinge, Blüten oder einfach abstrakte Ornamente, die Auswahl der Motive ist riesig und der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Der Text sollte wohlüberlegt formuliert sein und zum Brautpaar passen. Außerdem sollte er alle relevanten Informationen enthalten.

Wichtig sind folgende Angaben:
- Anschrift des Brautpaars
- Datum, Uhrzeit und Ort der Feier
- Wie wird gefeiert? Ist nur eine standesamtliche oder auch eine kirchliche Trauung geplant?
- Wo finden die anschließenden Feierlichkeiten statt?
- Wie wird die Feier ablaufen? Gibt es einen Sektempfang?
- Gibt es einen Dresscode?
- Gibt es besondere Geschenke, die sich das Brautpaar wünscht?
- Wo können die Gäste eventuell übernachten?
- Steht das Fest unter einem bestimmten Motto?
- Bis wann sollten sich die Eingeladenen zurückmelden?

All diese Informationen sind wichtig, damit die Gäste informiert sind und die Organisation harmonisch verlaufen kann.

 

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.